Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#30377
Also bei allen Macs die ich neu gesehen habe, lag eine DVD mit bei. Allerdings war der letzte ein iMac G4 (die, wo sich der Computer noch in dieser lustigen Kuppel unten dranne und nicht im Monitor befand...) und ein Power Mac (auch G4).

Also mir reicht die Tatsache, dass es (fast) keine Viren für Mac OSX gibt nicht aus, um fast den doppelten Preis für einen Rechner zu bezahlen. Aber das muss und kann (zum Glück) ja jeder selber entscheiden.
Den iPod Touch hingegen finde ich eigentlich ganz praktisch, da der ja schon fast ein kleines Netbook ist, und dabei sogar nur wenig mehr als die Hälfte kostet. Für jemanden wie mich, der einen ganz passablen Desktop-PC hat und nicht sehr viel Geld ausgeben will ist es 'ne nette Alternative. Ich warte nur noch auf die Veröffentlichung der neuen Generation -bis dahin müsste ich auch genug gespart haben...

P.S.: Wenn Du mal nach einem kostenlosen Virenscanner für dein Notebook suchst, Klopfer, dann kann ich dir Micosoft Security Essentials empfehlen. Beinhaltet sogar einen Hintergrundscanner, und übersieht nur wenige Viren. Außerdem gibt es ständig neue Virendatenbanken...
Ich hab seit kurzem auch einen iPod touch, der ist an sich wirklich okay - komischerweise bis auf den Mediaplayerteil. Die Bedienung ist unintuitiv, es gibt total bescheuerte Beschränkungen (kein Kopieren von Liedern des iPods auf den PC), und ich hab immer noch nicht rausgekriegt, wie man die aufgespielten Lieder einfach nacheinander in fester Reihenfolge abspielen kann, ohne eine Playlist anzulegen.

Die Security Essentials benutze ich auf meinen Windows-7-PCs. ^^