Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41574 Fragen gestellt, davon sind 2 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von Schueler- und Studi-VZ? Wusstest du, dass bei Schueler-VZ hochgeladene Bilder bei Studi-VZ gespeichert werden und auch gespeichert bleiben, obwohl man sie bei seinem Schueler-VZ-Profil gelöscht hat?
Und wenn wir schon bei dem Thema sind: AnimexX überlässt einem angeblich alle Rechte an den hochgeladenen Fotos, aber wenn man seinen Account dort löscht, bleiben die Bilder trotzdem online und man kann sie nicht mehr bearbeiten/löschen. Was sagst du dazu und was kann man da tun?
Ist beides noch legal?
Man sollte dann die Admins bitten, die Bilder zu löschen, das sollten sie ohne Widersprüche tun.

Du behältst ja alle Rechte, aber beim Hochladen räumst du ihnen ein Nutzungsrecht ein (sonst dürften sie die Bilder nicht auf der Seite zeigen, was das Hochladen ja witzlos machen würde). Solange nirgendwo steht, dass das Nutzungsrecht zeitlich beschränkt ist (z.B. auf die Zeit der Mitgliedschaft), machen die Seiten rechtlich meiner Meinung nach auch nichts falsch.

Dass aber Bilder, die man bei SchülerVZ löscht, bei StudiVZ erhalten bleiben, finde ich dagegen schon bedenklich.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren