Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Heute hab ich mich wieder an diverse Kolumnen erinnert gefühlt: Zum Beispiel sollte ich heute zur Einführungsveranstaltung unserer Uni, hab mir vorher extra noch die Wegbeschreibung (von der Uni-Seite) rausgesucht, und bin voll motiviert losgefahren.
Irgendwann kam dann halt, wie zu erwarten, der Punkt, an dem ich laut Beschreibung rechts hätte abbiegen sollen, mit Schildern in Richtung schlagmichtot, um dann nach 200m endlich da zu sein.
Zusätzlich dazu hatte ich mir auch die Kilometer aufgeschrieben, bei denen die Ausfahrt sein soll und musste leider feststellen: 1km vor und nach besgeter Stelle gibt es nicht einmal eine Ausfahrt ... -.-

Nach ner halben Stunde suchens hatte ich schließlich keine Lust mehr, und da ich bei 9°C auf'm Motorrad nur mit Sommerklamotten (sollten ja nur 10 min fahrt sein) unterwegs war, komm ich bereits schlecht gelaunt zu Hause an.

Aber hey, dachte ich, wenigstens ist dein Paket nun endlich da:
Aber nein, nichts gekommen. Laut DHL ist allerdings um 09:02 Uhr der Paketbote vorgefahren, hat höflich zwei mal geklingelt, gewartet, und dann zu seinem allergrößtem bedauern festgestellt, dass scheinbar weder ich noch meine Nachbarn die Tür öffnen wollen, um das Paket zu empfangen.
Nun weiß ich, dass ich um halb neun aufgestanden bin, um kurz nach neun gerade gefrühstückt hatte und NIEMAND angeklingelt hatte. Da ich von meinem Fenster aus außerdem einen prima Blick auf die Straße habe konnte ich mich auch persönlich davon überzeugen, dass zu fraglichem Zeitpunkt das DHL-Wägelchen nicht mal in der Nähe war...

Perfekte Beispiele für offenkundige Idiotie und eine unglaubliche Frechheit und Unverschämtheit gegenüber zahlenden Kunden...
Findest du nicht auch, ich sollte mich morgen mit dem Gewehr auf den Kirchturm gegenüber begeben und auf das DHL-Männchen warten, um ihm dann im vorbeifahren (ich wette, der wird wieder nich halten wollen) ein wenig Blei zu schenken?
Das würde aber nicht unbedingt deine Chancen erhöhen, deine Päckchen zu kriegen, oder? kratz.gif