Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hatte letztens eine ganz interessante Diskussion mit meiner Mutter. Ging um einige Umstände auf der Arbeit, weil sie eine Datei per Mail bekommen sollte, das aber nicht ging, weil die 12MB von web.de einfach zu wenig sind usw. .

Ich - ein Mensch, der bei sowas rein praktisch orientiert denkt - frage, warum sie nicht GMX nehmen, was schon im kostenlosen Tarif 500MB bietet und so ziemlich alles an Dateien, bei denen es Sinn macht, sie per Mail zu verschicken, aufnehmen kann.

Die Antwort war sinngemäß: ''Um Gottes Willen, Nein! Kein Unternehmen, was sich selbst ernst nimmt, kann es sich für den Ruf leisten, sowas wie 'gmx'-Adressen zu verwenden!''


Klopfer, hilf mir... hab ich irgendwas verpasst?
Ist es nicht sowas von scheißegal, was hinter dem @-Zeichen steht (wenn es nicht gerade sowas wie knuddelz oder was weiß ich was ist)?
Stehen bei web und gmx nicht eh dieselben Leute dahinter (zumindest mein Eindruck, da Inhalt, Titel und Struktur der Startseite bzw. der Hauptthemen schon so lange ich denken kann immer identisch war)?
Darf ich verzweifeln, weil offensichtliche Vorteile mit SO einer Begründung abgelehnt werden oder habe ich irgendwas übersehen und stehe auf deiner Seite nun doof da? angsthasi.gif
urx.gif Ich find es merkwürdig, dass das bei web.de-Adressen kein Problem sein soll.
Bei den meisten Freiberuflern ist es weniger ein Problem, wenn da Adressen von Gratis-Mailanbietern benutzt werden, aber wenn man als Unternehmen wirklich professionell auftreten will, sollte man sich schon eine Domain besorgen und seine Mails darüber laufen lassen. Es macht tatsächlich einen laienhaften Eindruck, wenn ein Unternehmen sich so etwas nicht leistet. (Das ist so, als wenn ein Versicherungsvertreter als Visitenkarten kleine handgeschriebene Zettel verteilt.) Wer aber eh schon web.de benutzt, der kann auch GMX benutzen, das ist dann wirklich schnurz.