Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#32597
Ich klick ja nur den Teil der Seite an, der mir gefällt.

Aber bedenke die andere Seite:
Stelle dir vor, du hast ein dreijährigen, der gerne eine heiße Herdplatte anfassen will. Lässt du ihn? Minderjährige dürfen deswegen keine freizügigen Fotos von sich veröffentlichen, weil sie vor sich selbst geschützt werden müssen!
Ein 16-jähriges Mädchen denkt heute noch nicht darüber nach, was sie für Probleme bekommt, wenn ihr Chef sie iwann googled, und in Unterwäsche findet. Sie denkt vlt. auch nicht darüber nach, dass das Netz nie vergisst. Klassenkameraden werden die Fotos u.U. speichern, und dann?

Es ist die Aufgabe von uns Erwachsenen die Kinder vor brutalen Erwachsenen, aber auch, und vor allem, vor sich selbst zu schützen. Es geht nicht darum, dass ne 16-jährige Pedophile anspricht, dafür is sie zu alt, es geht darum, dass sie es u.U. iwann arg bereuen wird, solche Fotos verbreitet zu haben, aber dann ist es evtl. zu spät.
facepalm.gif Na super, die "ich denk ja nur daran, wie verwerflich das andere finden könnten"-Nummer.

Die Fotos waren ja nun wirklich harmlos und kein bisschen anstößig. Sie hat es da ja nicht mit einem Rottweiler getrieben.
Zudem: Mal eine 15 Jahre alte Bravo gelesen? Da haben sich für den Bodycheck Jugendliche ab 14 nackt ablichten lassen. In den Fotoromanen lagen die Darsteller auch mal splitternackt aufeinander, wenn die Charaktere in der Story Sex haben sollten. Wie viele von all den Leuten haben wohl später Schwierigkeiten im Job gehabt? Wie viele werden wohl heutzutage Schwierigkeiten haben, weil sie bei "Germany's Next Topmodel" ebenfalls minderjährig und in Unterwäsche posieren?
Sorry, das mit dem Chef, der sich an solchen Fotos stören könnte, halte ich für eine substanzlose Panikmache. (Erst recht bei diesen Bildern, wie sie auf KW zu sehen waren.) Kein vernünftiger Chef interessiert sich für Unterwäschefotos, die seine Angestellten oder Bewerber als Jugendliche gemacht haben. (Und für unvernünftige Chefs sollte man sowieso nicht arbeiten.)
Irgendwie erinnert mich das an die Panik wegen Partyfotos bei StudiVz. Jeder Idiot und sein Bruder tönte rum, wie das Bewerbungschancen versauen würde, wenn Fotos auf StudiVz oder Facebook zu sehen sind, bei denen man vollkommen hacke in die Büsche kotzt. Und was war, als man mal bei den Personalchefs nachgefragt hatte? "Ist uns ziemlich egal, wir waren schließlich auch mal in dem Alter. Könnte eher verdächtig sein, wenn es überhaupt keine Hinweise auf Partys gibt, dann ist der Bewerber vielleicht gar nicht gesellig oder will den ganzen Partykram irgendwann später nachholen."

Langsam glaub ich, man hat vielen Leuten in den letzten 10 Jahren was ins Essen getan, um diese Prüderie auszulösen. Du bist jünger als ich, du solltest eigentlich weniger verklemmt sein als meine Wenigkeit.
Boah, die Jugend von heute, nee...