Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, ich muss dich mal etwas fragen. Und zwar sind zwei Freunde von mir, männlich und weiblich, anscheinend mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit zusammen. Sie knutschen rum, machen ständig rum, sie können einfach nicht die Finger (und Lippen) voneinander lassen. Es ist also so ziemlich offensichtlich, dass sie was miteinander haben. Dennoch wollen beide das nicht zugeben. Sie beschweren sich auch, dass sie gefragt werden, und mich regt das in letzter Zeit unglaublich auf. Nicht, dass ich da etwas dagegen hätte, im Gegenteil, aber dass es generell abgestritten wird und sie immer sagen, dass sie doch nur ganz normale Freunde sind, aber im nächsten Moment nur noch am Knutschen sind. Klar, es ist ihre Privatangelegenheit, und da habe ich nichts dagegen, ist ja nicht so, dass ich sie dann mit Fragen, die immer tiefer in ihre Privatspähre gehen, belästigen würde. Aber diese Ungewissheit... Jeder, der sie länger als zwei Minuten zusammen draußen sieht, erkennt das sofort, aber dennoch wollen sie es nicht sagen. Und ich muss sagen, dass ich, wenn das so weitergeht, noch arg böse werden könnte... Nicht, weil ich eifersüchtig bin, es ihnen nicht gönne oder ähnliches, aber diese Ungewissheit und vor allem diese offensichtlichen Lügen gehen mir auf den Sack... Nach ihrer Aussage sind sie ganz normale Freunde. Ja, ganz normal... Ich denke darüber nach, ob ich sie darauf ansprechen soll, aber wenn sie das weiter so vehement abstreiten und so lügen, werde ich noch aggressiv, und dabei mag ich beide eigentlich sehr... Aber mir brennt diese Frage unter den Fingernägeln; mir geht das einfach auf den Sack... Privatleben hin oder her, aber wenn sie schon vor meinen Augen rummachen, sollten sie wenigstens zugeben, dass sie mehr als nur einfache gute Freunde sind, aber nein, man tut so... Vielleicht Sorgen, aber ist es dann nicht kontraproduktiv, wenn sie erst rumknutschen, dazu nichts sagen und mit dieser Geheimniskrämerei auch noch indirekt die Verbreitung dessen fördern? Würden sie es sagen, und vielleicht noch dazu, dass das nicht unbedingt jeder gleich erfahren muss, wäre alles okay. Aber nein... Vielleicht kannst du mir ja helfen... Vielleicht sollte ich mich einfach aus ihrem Privatleben heraushalten, wie ich es bisher getan habe, aber dieses Verhalten... Da könnte ich kotzen, echt. Tut mir Leid, wertvolle Lebenszeit von dir verschwendet zu haben, aber vielleicht kannst du mir ja wirklich helfen...
Vielleicht wollen sie sich selbst ja auch nicht eingestehen, zusammen zu sein, weil sie denken, das würde sie unter Druck setzen, wenn sie offen zusammen sind? Momentan ist das alles noch schön unverbindlich, man kann es genießen, aber muss auch keine Kompromisse mit dem Partner eingehen für irgendwelchen Scheiß. Ich glaube nicht, dass sie nur dir gegenüber sagen, dass sie nicht zusammen wären, vermutlich reden sie sich das auch selbst ein.