Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, ich brauche weisen Hasenrat :/
Eine meiner Fanfics wurde geklaut. Leider aber nicht so offensichtlich, dass es auf den ersten Blick ins Auge fällt, dafür aber von jemandem, von dem ich weiß, dass er meine Storys mag und toll findet - ich war eine Zeit lang so etwas wie der Betaleser der besagten Person (der auch wirklich nötig war >_>), allerdings hat sie da schon meine korrekturgelesenen Kapitel nicht hochgeladen sondern ignoriert.
Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht, ob es sonderlich erfolgreich wäre, die Geschichte zu melden, denn wie bereits gesagt ist es nicht so offensichtlich, dass jeder auf den ersten Blick sagen würde "Hey - das kenn' ich doch". Allerdings ist der Name der Hauptfigur fast derselbe (Lena - Luna; in der Kurzbeschreibung hat sie sogar Lena geschrieben) und auch die Grundidee ist die gleiche.
Hm, da kannst du wohl nicht mehr machen, als offen darzustellen, dass deine Geschichte abgekupfert wurde. Viele Leser werden dann neugierig selbst Vergleiche ziehen, vor allem wenn du deinen Anspruch ruhig und nicht pöbelnd vorträgst. Das ist wohl deine beste Chance, wenigstens etwas davon zu profitieren.