Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#33869 Erstaunlich, ich habe es gar nicht so gelesen, dass alle Männer Vergewaltiger sind... Liegt vielleicht aber auch an meinen Assoziationen beim Lesen. Ich musste immer an meinen ehemaligen Deutschlehrer denken, der ein absoluter Vollhonk war. Wir lasen einen Text, in dem eine Frau vergewaltigt wurde und er machte sich permanent darüber lustig und sagte "vergewohltätigt" anstatt "vergewaltigt". Als wäre das dasselbe, oder als wäre es auch nur annähernd witzig...

Klopfer, ich glaube du und deine Leser hier (zumindest die meisten...) haben viel zu viel Hirn um zu verstehen, auf welchen Typ Mann dort angespielt wird. Ich denke, es ist der Typ gemeint, der sich gröhlend totlacht, anstatt einer Frau zu helfen wenn sein Kumpel ihr an den Hintern oder an die Brust fasst und sie versucht, sich zu wehren. Oder der Typ, der der Meinung ist, dass sowieso alle Frauen immer und überall Sex mit ihm haben wollen - am liebsten im Dunklen im Park - und dass die Gegenwehr nur Geziere ist, um sich interessanter zu machen. Und natürlich, dass jede Frau, die nicht in sehr weiten Klamotten herumläuft, Vergewaltigungen provoziert und deshalb selbst Schuld ist, wenn jemand die "Einladung" annimmt. (Mal ehrlich: Wenn ich ein Steak um den Hals trage, lade ich auch nicht jeden ein, reinzubeißen, oder?)

Ich stimme euch natürlich zu, dass das Ganze für die "Guten" unter den Männern schon sehr danach klingt, als wärt ihr alle Vergewaltiger, die nur auf den richtigen Moment warten. So ist das nicht, das ist klar.

Ich kenne das nur aus eigener Erfahrung: Meine Mutter ist in ihrer Kindheit Opfer von sexuellem Mißbrauch geworden und das, was sie daher an mich, ihre Tochter, weitergegeben hat ist: Nimm dir vor den Männern in Acht, du kannst die Bösen nicht immer gleich erkennen. Sie ließ mich beispielsweise nicht einmal mit meinem eigenen Vater allein, weil sie mich schützen wollte.
Das ist ungesund und sie hat danach auch eine Therapie gemacht.

Damit wollte ich nur sagen: Urteilt bitte nicht so hart, nach solchen Erlebnissen sind die wenigsten Leute was das angeht noch rational. smile.gif
Aber ist die Autorin denn tatsächlich der Meinung, dass sie solche Männer ansprechen könnte?