Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Also so langsam verliere ich das letzte bisschen Hoffnung auf den gesunden Menschenverstand. Zum einen wird (vor allem von der Bild >.<) unnötige Panik in D-land gemacht, zum anderen wird sich schon halb gefreut, dass es uns ja glücklicherweise in Deutschland nicht erwischt. Ich habe in den ganzen Tagen keinen einzigen Beitrag gesehen, der über das Thema berichtet um des Themas willen. Also ohne Effekthascherei, ohne Beschwichtigungen, ohne Panikmache und vor allem: Solidarisch. Denn das Leid in Japan ist groß. Die ersten Toten verschluckte die Erde, die zweite Welle....war eine Welle... und nun wird der komplette Norden verstrahlt und verseucht. Zudem wurde kein Sterbenswörtchen über die Leute gesagt, die zwischen Fukushima und Tokio leben. Alle freuen sich dass die Wolke Tokio nicht erreicht weil ja der Wind dreht. Die Anwohner dazwischen sehen das garantiert anders.

Was ist aus der Welt geworden -.-
Der komplette Norden wird auch nicht verstrahlt. Momentan ist die Lage ernst, aber nicht hoffnungslos. Ich mag dieses Doomsday-Gehabe nicht, und ich mag auch nicht, dass man das Unglück hier jetzt unbedingt als Aufhänger für Wahlkampfgetöse nehmen muss.