Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#34456
Wenn das wahr wäre müsste ich wohl tot sein. Der letzte Tag an dem ich kein Fleisch gegessen hab... kann mich nicht erinnern, ist aber auf jeden Fall mehrere Jahre her. Und ich hab nicht einen Blutwert außerhalb der Grenzwerte und bekomm nur alle ein oder zwei Jahre nen Schnupfen.
Du siehst Dinge auch nur schwarz oder weiß, oder? kratz.gif Ich hab nicht gesagt, dass Fleisch lebensnotwendig für uns wäre, ich hab gesagt, dass wir Allesfresser sind. Auch ein Schwein wird nicht tot umfallen, wenn es rein pflanzlich ernährt wird. Man muss nur eben wie bei allem schauen, dass die Ernährung ausgewogen ist und keine Mängel auftreten.
Tatsache ist nun mal, dass wir rein von der Natur her Allesfresser sind. So sind wir gebaut. Unser Verdauungssystem ist z.B. nicht in der Lage, Zellulose effektiv zu verwerten. Richtige Pflanzenfresser unter den Säugern haben dafür einen geeigneten Verdauungsapparat (wie Kühe oder Schafe) oder müssen, weil die Zersetzung der Zellulose im Dickdarm stattfindet, ihre Köttel nach dem Kacken noch einmal durch den Körper laufen lassen (wie bei Nagern oder Hasenartigen).

Das ist kein Angriff auf die Vegetarier, wenn man sagt, dass der Mensch ein Allesfresser ist, das ist halt das Resultat der menschlichen Evolution. Wie ihr euch persönlich ernährt, bleibt ja trotzdem eure Entscheidung, insofern sollte sich niemand angegriffen fühlen, wenn man sagt, dass der Mensch zu den Omnivoren gehört.