Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41567 Fragen gestellt, davon ist 1 Frage noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von der Aussage des Kultursenders Viva, dass die Pussycatdolls eine Vorbildfunktion für junge Mädchen haben bzw. junge Mädchen dank ihnen ein viel stärkeres Selbstbewusstsein entwickeln(das alles während Videoausschnitte gezeigt werden in denen sie leichtbekleidet die Beine spreizen und drunter durchtanzen)?
Ich find's etwas merkwürdig, wenn man Musiker als Vorbilder darstellt. Sie haben sicherlich einen Einfluss in der Hinsicht, was allgemein als cool empfunden wird oder nicht, aber ich glaube weniger dran, dass jemand sich dank eines Stars komplett anders benimmt als er es sonst machen würde. Wer auf die Pussycat Dolls steht und sich so kleidet, würde sich auch so nuttig kleiden, und wer die dummen Gangster-Rapper von Aggro Berlin geil findet, der ist vermutlich schon vorher von Gewalt fasziniert. Die Leute werden Fans von jemandem, weil sie ihren Geschmack wiedererkennen. Sie entwickeln nicht diesen Geschmack, weil sie Fan von jemandem sind - das hieße, das Pferd von hinten aufzuzäumen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren