Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sagmal Klopfer, wie kommts eigentlich das total viele Menschen ständig einen Bluescreen bekommen? Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und sitz seit ich 6 war ständig an einem PC, früher nur als Zuschauer, seit ich 10 oder so bin auch als Spieler (okay, eigentlich Spielerin, aber is eh wurscht ^^) und ich hatte noch nie einen Bluescreen o_O Auch meine Computerabstürze kann ich ungefähr an 3 Händen abzählen.
Wie schaffen das andere denn dann die ganze Zeit nen Bluescreen zu bekommen?
Bluescreens entstehen nicht, weil Windows so scheiße wäre, sondern in 95% der Fälle, weil ein Treiber unsauber programmiert wurde und unter bestimmten Umständen Daten in Speicherbereiche schreiben will, in denen der Treiber nichts zu suchen hat.
Wer also so einen Treiber auf seinem System hat (und ihn nicht durch einen besser programmierten ersetzen kann), der wird solche Bluescreens immer wieder mal erleben, während jemand, der keine unsauberen Treiber benutzt, wohl nie einen zu Gesicht bekommen wird.