Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer! Ich wohne in Düsseldorf und deshalb wollte ich dich fragen, was du von Düsseldorf hältst? Warst du schon mal hier und magst du die Stadt? (Wir sind übrigens nicht alle superreich und essen nur Kaviar ;D)
Und findest du es gut, dass es keine allgemeine Wehrpflicht mehr gibt?
LG
Ich war ein paar Mal in Düsseldorf (zuletzt im September oder Oktober, glaub ich) und find die Stadt nicht schlecht. Und dass ihr nicht alle superreich seid, sieht man an den Häusern. biggrin.gif

Es ist okay, dass es keine allgemeine Wehrpflicht mehr gibt, aber ich mach mir schon Gedanken darüber, wie sich die Bundeswehr in Zukunft entwickeln wird, wenn sie quasi nur noch aus Stammpersonal besteht und dadurch auch eine abgeschlossenere Gemeinschaft wird. Außerdem mach ich mir schon Sorgen, ob sie nicht zu einem Sammelbecken für gescheiterte Existenzen mutiert, weil dann nur die dort anfangen, die keine andere Perspektive haben. Ist in der Hinsicht übel, dass das Militär bei uns so einen ungerechtfertigt schlechten Ruf hat.