Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey, Klopfer. smile.gif Vertrauensvoll wende ich mich mal mit meinen Fragen an dich. smile.gif
Wie viel kostet eine Büchersendung? Und ist die dann sicher, sodass dem Buch auch wirklich nichts passiert? Könnte ich einfach mit den Büchern zur Postfiliale gehen und sagen, dass ich die an die und die Adresse verschicken möchte, oder müsste ich die vorher selbst irgendwo einpacken?
Und noch kurz etwas anderes, was aber die gleiche Aktion betrifft. wink.gif Wenn ich Bücher aus der USA bestelle... Mit wie viel Zoll muss ich rechnen? Es würde um eine Summe von 120€ gehen, aber mit Versandkosten (ohne dann eher so 80 oder 70€).
Ich hoffe, du kannst mir helfen. smile.gif
Verfolge deine Seite im Übrigen schon seit Jahren und liebe sie immer noch. biggrin.gif
Hier sind die Inlandspreise, hier fürs Ausland.
Sicher? Eher nicht. Büchersendungen dürfen nicht zugeklebt werden (außer, du schickst 100 Stück davon ab), du musst also entweder einen Karton haben, der wieder verschließbar ist, oder du nimmst so einen gepolsterten Umschlag, den du mit einer Musterbeutelklammer schließen kannst. Mir ist es häufiger passiert, dass Bücher verloren gegangen sind. Und da Büchersendungen als Briefpost gelten und es da keine Schadensersatzregelungen gibt, guckt man da in die Röhre, wenn etwas wegkommt. Einpacken musst du es übrigens selbst. (Und wenn du ins Nicht-EU-Ausland schickst, vergiss die Zollerklärung nicht, ist so ein kleiner grüner Zettel, wo du Inhalt und Wert raufschreiben musst. Und wenn du was als Geschenk verschickst, leg keine Rechnung rein. Oh, und: Persönliche Mitteilungen dürfen nicht mit Büchersendungen geschickt werden!)

Was den Zoll angeht... da musst du vermutlich mit 7 Prozent Warenwert rechnen. Kann ich dir nicht so genau sagen, aber es dürfte der deutschen Mehrwertsteuer entsprechen.