Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41731 Fragen gestellt, davon sind 106 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,

kennst du das Gefühl, wenn du einen Text für deine Website schreiben willst, aber dir ums Verrecken nichts Gutes einfällt? So gehts mir gerade. Ich habe zwar inhaltlich im Kopf, was ich schreiben will, aber mir fallen keine guten und/oder lustigen Formulierungen ein.
Kennst du irgendeine Strategie, um diese "Schreibblockade" zu lösen?

Nächste Frage: Betrifft das geplante Leistungsschutzrecht auch (kommentierte) Zitate aus Songtexten? Wenn ja, muss ich diese von meiner Seite löschen (hab keine Lust auf Ärger)? Titel und Interpret des jeweiligen Songs gebe ich selbstverständlich immer an.

Wie findest du die MSS-LK-Kombination Englisch, Mathe und Physik? Wäre das auch was für dich? Wenn wir schon mal dabei sind, welche LK's hattest du eigentlich?

Letzte Frage: Wie lange willst du noch mit Daisy zusammen wohnen? Bleibt ihr nur bis zum Ablauf der Mindestmietdauer gemeinsam in der Wohnung oder könntest du dir vorstellen, weiterhin mit ihr als eine Art WG zusammenzuleben? (vor allem, weil dann keiner von euch umziehen muss und ihr euch ja scheinbar immer noch gut versteht.)

Übrigens finde ich es cool, dass du jetzt relativ schnell auf Fragen reagierst. Weiter so wink.gif
Klar, solche Momente habe ich öfter, und ich hasse sie. Wie gesagt, ich versuche dann nichts zu erzwingen (weil man das den Texten dann meistens ansieht), lenke mich ab und versuche, gar nicht ans Schreiben zu denken, damit ich lockerer werde und die Kreativität wieder fließt.

Das Leistungsschutzrecht betrifft keine Songtexte, aber du hast natürlich keine Garantien, dass deine Zitate nicht das bereits gültige Urheberrecht verletzen. Das Doofe ist ja, dass dir auch dann jemand ans Bein pissen kann, wenn du seinen Songtext kommentiert hast, wenn er der Meinung ist, dass du mehr zitiert hast, als für das Verständnis deines Kommentars nötig wäre.

MSS? Mündlich, schriftlich, schriftlich? fragehasi.gif
Ist keine schlechte Fächerkombi, denk ich. Wäre vermutlich auch was für mich gewesen...
Ich hatte als LKs Englisch und Informatik, drittes Prüfungsfach war Physik, mündlich hab ich Geschichte gemacht.

Wir bleiben nur bis zum Ende der Mindestmietdauer zusammen in der Wohnung. Daisy will sowieso nicht mehr in Berlin bleiben, außerdem studiert sie ja weiter in Osnabrück und findet die Vorstellung, ganz allein zu wohnen und endlich ihr ganz eigenes Reich zu haben, auch sehr reizvoll.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren