Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37523
Lieber Klopfer, irgendwie gibt es immer noch einen Unterschied zwischen "betrunken bei entsprechenden Anlässen" und "kotzend, weil zu viel gesoffen (und zu dumm sein Limit zu kennen)".
Natürlich darf man sauer sein, wenn andere Erfahrungen machen, die man schlecht findet.
Bist du nicht sauer, wenn deine Katzen kotzen? Bist du neutral gegenüber ihrer regelmäßigen "Erfahrung"?
Die Tiere kann man leider nicht ändern, aber mit meiner Freundin würde ich sprechen und ihr klar machen, dass ich ihr Verhalten missbillige (vor allem wenn wir das Gespräch schon hatten, sie meine Meinung kennt und es ignoriert! @37504). Ich muss nicht mit "Kotzerina" zusammen sein, weil sie und du es für ne tolle Erfahrung halten.
Als nächstes findet sie, dass nackt-in-der-Disko-tanzen oder Obdachlose-treten eine von mit zu tolerierende Erfahrung sind. Wo ziehst du die Grenze? Ab welcher Erfahrung darf man sauer sein?
Nö, ich bin nicht sauer auf die Katzen, wenn sie kotzen. doofguck.gif Ich finde es durchaus nicht angenehm und es wäre mir lieber, wenn sie es nicht tun würden, aber die machen das ja nicht mit Absicht (und ich nehme an, sie finden das auch nicht angenehm).

Du warst nach eigener Aussage nie betrunken, woher weißt du also, wie leicht es ist, sein Limit zu kennen? Eigentlich weiß man das bloß, wenn man mindestens einmal diese Grenze überschritten hat. Es ist meistens ja nicht so, dass der Schluck zu viel war, nach dem man kotzen musste, sondern der vor zwanzig Minuten oder einer Viertelstunde. Wenn jemand sehr selten trinkt, ist es kein Wunder, dass er Schwierigkeiten hat zu erkennen, wann das Limit erreicht ist. Außerdem: Deine Freundin kotzt doch nicht bloß bei Alkohol, oder? Hat sie nie einen Magen-Darm-Infekt? Noch nie etwas Schlechtes oder zu viel gegessen? Noch nie Reisekrankheit gehabt? Jeder Mensch kotzt aus diversen Gründen mal, das kann man wohl kaum grundsätzlich ablehnen.

Mich wundert ehrlich gesagt die Härte deiner Argumentation. Sie hat sich bei einer Feier mal übernommen (und dafür auch gebüßt), also traust du ihr auch zu, nackt vor Fremden zu tanzen oder Obdachlose zu treten? Irgendwie scheinst du ja keine sonderlich hohe Meinung von ihr zu haben, gerade wenn man bedenkt, dass nichts in deiner Erzählung darauf hinweist, dass sie jede Woche stinkend breit in der Gosse aufwacht.
Eventuell seid ihr einfach inkompatibel, wenn euch so ein Vorfall derart beschäftigt.