Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung, das ziemlich intelligente Menschen Ewigkeiten brauchen um den Führerschein zu schaffen? Ich spreche da nicht nur aus Erfahrung. Ich bin nun wirklich nicht blöd und auch viele andere Leute, Leute die ihr Abi teilweise mit 1,1 geschafft haben, die brauchen alle Ewigkeiten bis sie den Führerschein haben. Die Theorie ist ja kein Problem, aber die Praxis... Meinst du, da gibt es irgendeine sinnvolle Erklärung?
Es kommt gerade bei der Praxisprüfung ja weniger auf Intelligenz an als vielmehr auf Reaktionsschnelligkeit, räumliches Vorstellungsvermögen, Motorik und Sensorik des Körpers... Und wenn man dann noch aufgeregt ist wie ein Sechsjähriger vor Weihnachten, dann kann das natürlich leicht in die Hose gehen.