Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37624
Ich hab in der Schule (Berufsfachschule für Pflege) gelernt, das eine Frau sich tatsächlich eher einen "falschen" Partner sucht, wenn sie die Pille nimmt. Das liegt ganz einfach daran, das eine Frau normalerweise, also ohne irgendwelche Einflüsse, eher den Geruch von Leuten bevorzugt, die einen möglichst anderen Genpool haben als sie selber, sprich, das Risiko auf Erbkrankheiten wird damit verringert.
Eine schwangere Frau hingegen empfindet familiäre Gerüche, also Gerüche von Leuten mit einem eher ähnlichen Genpool, als angenehmer. Und da die Pille nunmal eine Schwangerschaft vortäuscht...
Zum Thema Krebsgefahr: Es ist Fakt, das bei Frauen, die die Pille nehmen, häufiger Brustkrebs festgestellt wird. Man weiß aber nicht, ob dies nicht im Zusammenhang damit steht, das eine Frau, die die Pille nimmt, regelmäßiger bei einer Gynäkologischen Untersuchung ist. Von daher ist der Vorwurf, die Pille erhöhe das Krebsrisiko, eher mit Vorsicht zu genießen.
Wer entscheidet dann, dass es der "falsche" Partner ist? Immerhin würde das ja heißen, dass sie den Partner, den sie sich sonst suchen würde, bei einer Schwangerschaft auch nicht mehr riechen können würde. biggrin.gif
(Ich glaube eh, dass sich viele Menschen ganz unabhängig von Verhütungsmitteln die falschen Partner aussuchen. biggrin.gif )