Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37685
Naja schuld ist die Mischung aus beidem und nicht nur das eine.
Ich würde nicht behaupten das die Pille an den ganzen Krankheiten Schuld ist, sondern nur das sie ein Faktor ist der das Risiko erhöht.
Und da muss eben jeer selber wissen obs ihm das wert ist oder nicht - ähnlich wie beim rauchen.
Aber es ist schon etwas, wo man sich Gedanken drüber machen sollte, und wo Jungs auhc nicht sagen sollten: "ist doch alles gar kein Problem..."
Klar hat die Pille für die Frauen viele Vorteile, aber eben auch ne Menge Nachteile(abgesehen von den Gesundheitsrisiken regelmäßige Besuche beim Frauenarzt bzw mehr als man sonst müsste, Praxisgebühren und die Kosten selbst, dran denken müssen...) und deshalb wunderts mich nict, das viele Frauen sich wünschen es gäbe ein vergleichbares Verhütungsmittel für Männer^^
Aber letzten Endes sollten 2 Menschen die miteinander ins Bett gehen erwachsen genug sein sich auf eine Verhütung zu einigen und die Vorstellungen und Wünsche des anderen zu respeltieren.
Zumal das meist eh nur in rihctigen Beziehungen eine Rolle spielt, sonst sollte eig klar sein da smna ein Kondum benutzt.
Und grade in der BEziehung sollte es kein Problem sein das vernünftig zu klären, oder? ICh meine man kann ja gemeinsam zum Frauenarzt gehen und sich alle Möglcihkeiten aufzeigen lassen, und sich über Risiken udn vorteile informieren. udn dann kann man immer noch gemeinsam entscheiden...
Im Übrigen, für die ganzen Leute die Angst vpr pösen HOrmonen und der gnazen Chemie haben: Es gibt auhc natürliche Methoden zur Empfängsnisverhütung, die laut Pearl-Index sciherer sind als Kondome, allerdings braucht man dazu jede Menge Disziplin udn muss natürlich in den Fruchtbaren Tagen trotzdem mit Kondom verhüten(http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode).

Ich persönlich kann übrigens den Nuva-Ring empfehlen, ist gesünder als die Pille, man kann ihn nicht so leicht vergessen udn man kann kotzen so viel man will er wirkt trotzdem biggrin.gif

ALibi-Frage: Wie stellst du dir den perfekten Tag/abend vor? Aber realistisch bleiben, keine Ausserirdischen, kein Lottogewinn usw biggrin.gif
Wie schade. ^^;
Gut, wenn es halbwegs realistisch sein soll, gehen wir mal von einem Szenario aus, welches morgen eintreten könnte. (Also nicht, dass ich plötzlich mit einem Mädel im Bett aufwache, denn seien wir ehrlich: Da wird sich in den nächsten Stunden nichts ergeben.)
Nach dem Aufstehen so gegen Mittag schaue ich nach meinen Mails und sehe, dass mir fünf neue Mangaserien zur Betreuung angeboten werden. biggrin.gif Dann schau ich auf die Verkaufszahlen meiner Bücher und stelle fest, dass von jedem Buch seit dem Vortag zwei- bis dreistellige Summen abgerechnet wurden. Auf einer bekannten Seite oder in einer bedeutenden Zeitung gibt es eine wohlwollende Rezension von einem meiner Bücher.
Ich kann etwas kochen, ohne einkaufen zu müssen. Der Postbote klingelt und liefert mir etwas, was mir ein edler Spender von meiner Amazon-Wunschliste gekauft hat. Kurze Zeit danach klingelt der Paketbote und liefert einen Karton an alten Lustigen Taschenbüchern. biggrin.gif
Nachmittags schreibe ich, und alles fließt nur so aus meinen Fingern. Ohne Mühe fülle ich über zehn Seiten.
Am Abend geh ich zu Freunden, wo wir was trinken, spielen, Filme gucken und drüber lästern... und ich krieg Komplimente über mein Aussehen und meine allgemeine Erscheinung. XD (Man will ja ein bisschen Seelenflausch haben. biggrin.gif )