Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,
Ich habe irgendwie ein Problem. Ich bin 16 Jahre alt und es geht um ein Mädchen (Erwartung erfüllt?^^). Es ist einfach so, dass ich nicht mehr weiß, was ich will :/ . Also: Sie war jetzt ein Jahr im Ausland und am Ende ist Ihr ziemliche Scheiße passiert. Darüber hat sie sich mIr ach anvertraut, was mich gefreut hat, und war auch um unsere Freundschaft besorgt. Als sie dann zurückkam, war sie allerdings nur noch genervt (nicht wegen mir, sondern generell). Getroffen haben wir uns nur einmal kurz. In den ganzen Sommerferien nicht mehr. Ihr Verhalten und ihre Veränderungen während des Auslandsjahres -äußerliche wie charakterliche-, die ich auch nicht wirklich beurteilen kann, haben jetzt dazu geführt, dass ich hinsichtlich meiner Gefühle ziemlich verwirrt bin.
Ich weiß, dass du mir keine Antwort geben kannst, die meine Porblemem löst, aber vielleicht einen Ratschlag, vielleicht hilft mir aber auch deine Sicht der Dinge.
Hm, es ist etwas schwierig, weil du deine Situation nicht so klar beschrieben hast. Warst du früher auf sie scharf, aber jetzt verhält sie sich so, dass du eher abgeschreckt bist? Oder hattest du vorher nur freundschaftliche Gefühle und bist jetzt auf einmal spitz auf sie? fragehasi.gif Jedenfalls wäre es wohl erst mal ein Anfang herauszufinden, ob sich ihre Meinung dir gegenüber geändert hat, und was genau sich an ihr geändert hat, was dich so aus der Bahn wirft. Es bringt dir auf jeden Fall nichts, an einem Bild von ihr festzuhalten, wenn sie das einfach nicht mehr ist.