Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Danke für die vielen Meinungen zur Frage #38118! Ich hatte die Frage gestellt, da ich in meiner Umgebung leider öfters Menschen begegne, die Physik einfach nur "uncool" finden, bzw. wenn man z.B. per Internet versucht jemanden kennenzulernen, ist manchmal schon das Gespräch vorbei, wenn man erwähnt, dass man Physikstudent ist.

Ich versuche momentan, Gewicht zu verlieren, da es im Bereich etwas über 120 kg rangiert. Man sieht mir zum Glück nicht unbedingt an, dass ich zu schwer bin, aber ich denke mit weniger Gewicht ist das Leben auch sonst einfacher.
Und dahin ging auch meine Frage, ich hab manchmal das Gefühl, dass ich wenn ich z.B. in der Stadt bin kaum beachtet werde, da denke ich manchmal dass das ist weil ich eben kein "cooler Checker" mit gegelten Haaren usw. bin. Ich kleide mich ganz normal, hab manchmal etwas wüste Haare, aber trotzdem nichts was meiner Meinung abstoßend wirken würde.

Zu #38142: Ich werd auch Experimentalphysiker, wie Leonard xD!

Danke nochmal an die, die geantwortet haben. Leider ist es ja hier etwas umständlich, evtl. im Gespräch zu bleiben, was denkt der Klopfer dazu?
Ihr könnt euch auch gern im Forum anmelden, über mich eure Mailadressen tauschen... oder du gibst irgendeine Website an, auf der man Kontakt mit dir aufnehmen kann.