Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


sag mal klopfer,ich hab hier ja schon öfter gelesen,dass du mit übersetzung/synchronisation von animes dein geld verdienst,vllt hast du da mehr wissen als ich
warum genau wurde one piece nicht mehr weitersynchronisiert und vor allem warum so mittendrin?
und natürlich das letzte: findest du onepiece eigentlich auch so genial wie ich?
Fast, ich bearbeite Manga-Übersetzungen, mit Animes hab ich nichts zu tun. Ein bisschen Einblick hab ich aber schon.
Es ist so, dass gerade Anime-Lizenzen nicht sonderlich billig sind. Außerdem sind auch die Synchronkosten enorm hoch. Wenn da 26 oder 52 Folgen synchronisiert werden müssen, landet man bei den Kosten schnell mal im sechsstelligen Bereich. Ist also eine enorme Investition. Jetzt gibt es mehrere Szenarien:
1. Die Serie ist sehr erfolgreich und es ist ein Ende abzusehen. Dann wird sie weiter eingekauft und weiter synchronisiert.
2. Die Serie ist einigermaßen erfolgreich (auch in den Wiederholungen), aber läuft (voraussichtlich) noch ewig lange. Da sagen Sender gerne: "Okay, wir haben jetzt genug Folgen im Schrank, die wir ewig und drei Tage wiederholen können, wir werfen kein neues Geld nach." Das dürfte bei One Piece passiert sein.
3. Die Serie ist nicht so erfolgreich wie gewünscht, also bricht man auch ab.