Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hab ein Problem:
Ich bin in einer Abi Klasse, bereich Wirtschaft, ich schreibe dort haufenweise 4en und 5en, selbst bei themen, bei denen ich in der 10en noch 1en und 2en hatte, selbst wenn ich einen Tag vorher auswendig lerne hilft es nicht (und man kann nur einen Tag auswendig lernen, da wir jeden verdammten Tag entweder nen Test oder ne Klassenarbeit schreiben). Ich sitze wirklich jeden verdammten Tag mehrere Stunden vor dem.Material und schreibe trotzdem nur 4en und 5en, während der Rest meist nur 5 Minuten an einem Tag lernt und 1en und 2en schreibt.
Kannst du mir sagen, was zum Teufel die richtige Lernmethode ist? Langsam bin ich nämlich wirklich frustrier, nervenzusammenbrueche hatte ich schon einige.
Klingt ja nicht so, als wenn die üblichen Lernmethoden bei dir helfen, insofern kann ich dir da vermutlich auch keine Tipps geben. :/ Wie sieht es denn im Unterricht selbst aus? Verstehst du, was dort vorgeturnt wird, oder bist du da auch hoffnungslos überfordert?