Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38473
Falsch. Du gehst von einem prozentualen Anteil aus, aber so muss ich die Sache nicht begreifen. Wenn ich per Definition festlege, dass es im gesamten Universum genau 3 bewohnbare Planeten gibt und der Rest in nicht bewohnbaren Zonen liegen muss, dann ist es egal, ob es unendlich andere Planeten gibt. Ich kann schließlich auch sagen, dass es eine unendliche Menge an Zahlen gibt, aber trotzdem nur eine endliche Menge an Zahlen, die zu der Menge N={1,2,3} gehören. Das ist so, als würdest du immer weiter gehen, aber bei der Wahl True / False immer auf die False-Variante gehen. Es würde zwar ins Unendliche gehen, aber die Antwort wäre trotzdem immer falsch.
Oder laber ich hier gerade Mist, Klopfer?
Erstaunlich, wie lange man darüber diskutieren kann. biggrin.gif Je nachdem, von welcher Seite man das betrachtet, stimmt der Absatz oder eben nicht. Klar, einerseits kann man streng mathematisch definieren, dass es nur eine begrenzte Menge an bewohnten Planeten gibt. Realistisch gesehen gibt es bei einem unendlich großen Universum keinen Grund, warum es nur eine begrenzte Menge an bewohnten Planeten geben sollte, weil die physikalischen Gesetzmäßigkeiten ja überall dieselben sind.