Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38671 Ja. Der Richard Noble meinte halt, die Formel 1 kann das nicht leisten, da dort zu viel Geld im Spiel ist, die NASA nicht, weil dort z.T. militärische Geheimhaltung beachtet werden muss. Wiederum könnte ein Windradhersteller das leisten, aber wen interessiert das? (Hat er in einem Vorstellungsvideo so gesagt)

Hier ist der erste Teil einer BBC2-Doku über seinen Thrust2, mit dem er 1983 selbst den Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt hat
(und 1997 als Teamchef von ThrustSSC hat der Fahrer (und RAF-Jetpilot) Andy Green die Schallmauer geknackt, und Andy soll auch den Bloodhound fahren)

Wie findest du die Musik bei der Vorstellung von Thrust2 so bei 5:27? Ich find das passt irgendwie super, irgendwie so richtig ehrfürchtig smile.gif (und auch sehr lustig der umgestürzte Thrust1 direkt davor, aber keine Sorge, obwohl das bei 140 mph passierte, ist Noble gar nichts passiert smile.gif )
Hm, die Erklärungen versteh ich nicht so ganz. Die Formel 1 kann es sich nicht leisten, weil es denen zu teuer wäre? (Und nicht etwa, weil es für die Formel 1 sinnfrei wäre, weil sich so schnelle Autos für die Strecken nicht eignen?) Und die NASA könnte es nicht wegen militärischer Geheimhaltungen? Die könnten das doch auch hinkriegen ohne militärische Geheimnisse, wenn die anderen das auch schaffen. O_o (Dass ein Windradhersteller es schaffen würde, möchte ich wiederum bezweifeln. biggrin.gif )

Die Musik ist cool, aber das gehört sich ja auch, dass man so etwas ein bisschen episch enthüllt.