Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38867
Außerdem ist es doch auch irgendwie lahm nur Sachen zu machen, auf die man gerade Bock hat. Natürlich gibt es Sachen, die man nie tun will, aber an einer Menge von den unschönen Seiten des Lebens wächst und greift man. Ich habe einige Erfahrungen gemacht, die ich nie wiederholen will, aber ohne die ich nicht der wäre, der ich jetzt bin. Und oft ist auch allein die das Gefühl so etwas erledigt und hinter sich zu haben, eine unglaublich schöne Erfahrung. Kurz gesagt: Der Mensch braucht Mühsal (in erträglichen Mengen).
Würdest du da zustimmen oder bist du ein Vertreter des Eiapopeiarismus?
Ich glaube, da jeder Mensch sich, seine Umgebung und die Umstände nicht absolut, sondern immer in Relation zu Vergleichbarem wahrnimmt, ist es schon deswegen nötig, dass man Dinge tut, die man gerade nicht will, weil man sonst nicht zu schätzen weiß, wie wertvoll es ist, etwas tun zu können, was man will. Klar prägt einen das auch, allerdings könnte man ja nicht unbedingt sagen, dass der Mensch, der ohne eine konkrete Erfahrung entstanden wäre, unbedingt schlechter wäre als der, der man dann im Endeffekt geworden ist. wink.gif