Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39060
Ich hab mir damals verschiedene Verlage im Internet raus gesucht und auf gut Glück mein Manuskript an mehrere davon geschickt. Sie hatten alle Interesse, wollten aber Geld von mir (weshalb ich damals auch dachte, es wäre völlig normal, dass der Autor den Verlag zu bezahlen hat und später die Kosten durch die Buchverkäufe wieder rein bekommt...). Ich hab mich dann für den günstigsten Verlag entschieden.
Aus dieser Erfahrung kann ich allen Leuten nur davon abraten, ihre Manuskripte bei einem Zuschussverlag veröffentlichen zu wollen. Mag sein, dass ein paar Verlage darunter sind, die sich wirklich um ihre Autoren kümmern, die meisten lassen einen aber wohl im Regen stehen, sobald sie ihr Geld bekommen haben..
Ich glaube, es ist wirklich die absolute Ausnahme, dass sich DKZVs um ihre Autoren kümmern. Die kriegen ihr Geld ja von den Autoren, die sind nicht drauf angewiesen, die Bücher verkaufbar zu machen.