Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Mal ganz im Ernst, hasst du es nicht auch wie die Pest wenn dein Lieblingscharakter bei einer Serie kurz davor steht zu sterben, obwohl er den Tod nicht verdient hat? UND die Drehbuchschreiber ziehen die Entscheidung, ob er nun stirbt oder nicht über zig Folgen? So ist das bei "Dr. House" mit Dr. Wilson gerade. Ich könnte durchdrehen, ich hasse es, wenn für die Handlung wichtige Charaktere, die seit der ersten Folge dabei sind, sterben. Außer es ist der Protagonist, der stirbt, damit die Handlung beendet ist, so ist es ja auch bei Breaking Bad früher oder später. Aber ich hasse, hasse, hasse das. Deswegen hab ich auch Desperate Housewives nicht zuende gucken können, das is doch einfach scheiße.
Ich hab die letzte House-Staffel nur sporadisch gesehen, insofern war das für mich nicht so präsent. (Ich weiß nicht, ob du die Antwort schon kennst, daher sag ich über das Schicksal von Wilson mal nichts.) Aber ja, im Prinzip finde ich es generell störend, wenn in Serien irgendwelche Sachen ewig in die Länge gezogen werden. Wenn es dabei um den möglichen Tod eines Hauptcharakters geht und das über den Folgen immer hängt wie ein Schatten, dann ist das auch meistens nicht wirklich förderlich für die eigentlichen Geschichten in den Folgen.