Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39167
Von der Story her ist es vermutlich wirklich nicht sooo dramatisch, nicht mit Teil 1 anzufangen, aber es wäre vorteilhaft. Ich fand Teil 1 furchtbar langweilig und Teil 2 und Brotherhood (mehr habe ich noch nicht gespielt aus der Reihe) sind in fast allen Belangen besser, wenn man damit anfängt wird Teil 1 nur umso öder.

Ich sage jetzt mal nicht, was im Detail mich an Teil 1 so massiv gestört hat, um dir nicht die Lust zu nehmen, Klopfer. ^^


Frage:
Was sagst du zum Gebühren-Boykott diverser Städte als Reaktion auf das neue System der GEZ?
Ich bin jetzt mittlerweile im Spiel zum zweiten Mal in Damaskus, und langsam spüre ich dann doch schon die Längen. Ich kämpfe aber gelegentlich aber auch noch mit der Steuerung: "Wah, du Idiot, warum packst du denn dein Schwert weg, wenn da noch drei Hanseln stehen!? Das Schwert! Das verfickte Schwert! Los, nun nimm schon dein Schwert!" In anderen Momenten läuft es dann wieder ganz flüssig, da beißen acht Wärter ins Gras, ohne dass ich einen Balken verliere. Tja.

Was den Boykott angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es klar, dass die Gebühren für die Städte nicht einfach deutlich höher sein dürfen als vorher. Andererseits habe ich ein bisschen Bauchschmerzen dabei, dass die Städte mit so einem Boykott durchkommen könnten, während der arme Normalbürger in so einem Fall einfach nackig gemacht wird, ohne sich wehren zu können.