Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer!

Normalerweise ist Frag den Hasen ein Highlight meines Tages - heute wollte ich Mal selbst dein Wissen testen happy.gif

Ich fühle mich langsam etwas verarscht von meinem Computer Fachmann des Vertrauens und dachte mir: Du bist ein Rammler, du kennst dich mit sowas aus! angsthasi.gif

Ich habe vor Kurzem in meinem alten Acer Aspire 5810T eine neue Festplatte einbauen lassen. Nachdem ich dann fast drei Stunden versucht habe ein neues Betriebssytem erfolglos aufzuspielen, habe ich ihn zurück zum Laden gebracht. Dort wurde ich heute morgen mit den Worten "Na, da haben Sie uns aber ganz schöne Arbeit gemacht! Aber jetzt läuft dank mir alles wieder einwandfrei!" begrüßt ..... ahhhhh,ja?! huh.gif

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Notebook funktioniert immer noch nicht! Es hat keinen Ton (bis auf die Windows Töne beim Hochfahren) und Videos laufen wie auf Speed, in 5-facher Geschwindigkeit.
Ich bin mir fast sicher, da fehlt nur eine Kleinigkeit wie ein Treiber, oder so. Aber Frau kennt sich damit nicht aus und deswegen hatte Frau ihn zum Fachmann gebracht und erwartet für ihr Geld ein voll funktionsfähiges Notebook zu bekommen. *Meckermodus aus*
Haste 'nen Vorschlag?
lg Kathi
Hm, idealerweise sollte, wenn man einen Laptop kauft, auch eine CD oder DVD mit all den Treibern dabei sein, die für die Hardware bestimmt sind.
Es ist ein bisschen schwer, aus der Ferne jemanden durch den Gerätemanager etc. zu lotsen, um so die Probleme lösen zu können. Aber das Verhalten von den Reparaturfuzzis ist natürlich schon sehr frech. O_o