Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39361

Über was ähnliches hab ich gerade gestern mit meiner Freundin geredet...

Oft ist auch das Problem, dass die Kinder zu früh(mit 5) eingeschult werden und dann noch gar nicht bereit sind, sich so stark zu konzentrieren, wie es oft gefordert wird.

Ich denke auch nicht, dass die Kinder dafür zu doof sind, aber wenn ich so an meine Zeit zurückdenke... Ich hab alles mögliche gemacht, aber der Unterricht hat mich nie wirklich interessiert, bis es dann in der 5. Klasse klick gemacht hat und ich von Mittelmaß in der neuen Schule dann in der Leistung stark nach oben gekommen bin. Ich denke ich war so ein typischer "Jungen-Spätzünder" xD

Wie warst du denn so in der Grundschule?
(War das noch in der DDR? Ich meine mal was in den Texten gelesen zu haben.)
Die ersten 4 Klassen waren in der DDR. (Grundschule in Brandenburg geht bis zur 6. Klasse.) Ich war bis auf Sport immer sehr gut. Fast nur Einsen, ein paar Zweien.