Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41714 Fragen gestellt, davon sind 89 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#39571
Also ein Krapfen hat aber mit einem Pfannkuchen auch rein gar nix zu tun. (Die Pfannkuchen heißen in Österreich aber übrigens auch "Palatschinken", fun fact.) Ach ja, die Krapfen sind nicht mit Konfitüre gefüllt, sondern mit Marmelade zunge.gif
Hach, die regionalen Feinheiten der Sprache...
Berliner Pfannkuchen heißen so, weil sie in einer Pfanne voll flüssigem Fett gebacken werden. schulterzuck.gif
Und sie sind auch in Deutschland mit Marmelade gefüllt. Konfitüre sagt kaum jemand, am ehesten zu Marmelade mit Fruchtstückchen.
(Und bevor wieder jemand kommt mit: "Ihr seid schuld, dass in der EU auf Marmeladengläsern nicht Marmelade stehen darf" - Das waren die Engländer, nicht die Deutschen, die das durchgesetzt haben. Wie gesagt: In Deutschland sagt man auch eher Marmelade.)
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren