Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39609
Ich meinte mit "rumflamen" eben weniger mich, als vielmehr die Folgen wie du bereits merkst^^

CO2 entsteht bei der Verbrennung von Kohlenstoff. Der findet sich in jeder Lebensform und daran ist überhaupt nichts magisch. Selbst bei der Photosynthese entsteht C02, jedoch wird mehr von der Pflanze einbehalten als ausgestoßen.

Wenn du die Energie für die Synthese aus Erneuerbaren Quellen beziehen willst, woher nimmst du dann die Anlagen zum Bau der Synthese? Schraubst du die mitm selbstgeifeiltem Kreuzschlitz zusammen? Ich wohne an der Nordsee und bis die das an wertvoller Erdöl und Stromenergie überhaupt wieder aus den Windrädern gewonnen haben, was sie reingesteckt haben, dürften Jahrzehnte vergehen, zumal man die Dinger teils mitm Hubschrauber zusammensetzt.

Die haben ne halbe Stadt abgerissen und neu aufgebaut fürn paar Windräder, die sie alle paar Jahre komplett ersetzen müssen.

Die Biogasbauern hier oben fahren ihr Getreide mit Radladern in die großen Bottiche. Der Acker wird gepflügt, Unkraut gespritzt, ausgesäht, abgebaut, angehäuft, eingefüllt, entsorgt. Passiert alles mit Dieselmotoren-und da soll noch was an Energie am Ende über bleiben? Da soll noch dazu ein CO2 neutrales Endprodukt bei rauskommen? Die Bauern bewässern ihren Mais ja schon künstlich und die Gülle läuft in die Gräben. Als wir in den 80er Jahren langsam damit aufgehört haben unser Altöl im Wald zu entsorgen, muss uns wohl der Geruch gefehlt haben und dannn haben wir das Öl auf unseren Äckern einfach eingepflanzt, auf dass es unser Trinkwasser vergifte und die Windmühlen die Industrie niederwalzt und die Seewege verstopft werden.
Altöl riecht wie Raps? kratz.gif