Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39750
Es gibt inzwischen vegane Schuhe, die das Siegel tragen und bei denen auch der Kleber nicht aus Tierabfällen kommt. Von solchen Firmen bezieh ich meine Schuhe bzw. kaufe Modelle, bei denen das so ist...
Es gibt sehr konsequente Veganer, und meist wird man je länger, je konsequenter. Anfangs ist es aufwändig genug, beim Essen zu schauen, ob z.B. Fruchtsäfte mit Gelatine geklärt wurden. Später kennt man die "erlaubten" Marken etc., hat also darin bereits Routine, und weitet es auf immer mehr Lebensbereiche aus, schaut auch bei der Kosmetik und so. Es gibt inzwischen echt für so vieles Alternativen.
Natürlich, dass zum Beispiel in Wägen der DB Tierprodukte drin sind und man trotzdem mit dem ÖV fährt, das sind Sachen, die kann man jetzt fast nicht boykottieren. Aber in da gibt es ja in der Quantität schon noch einen Unterschied zu einem Haustier, das jeden Tag Fleisch isst.
Aber denkt ihr echt, dass ihr einen Unterschied bewirkt? kratz.gif