Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Großer Klopfer,
ich verfolge gerade die Sache mit den bösen Barcodes, vor allem, weil ich mich auch beruflich damit beschäftigen muss. Leider habe ich vor mehreren Jahren veranlasst, dass alle Schreiben, die eine klein Behörde rausschickt und eine Rückantwort erfordern, diese mit einem höllischen Barcode versehen sind.

Da diese Barcodes gefährlich sind und meine Mitmenschen schwer beeinflussen, wie kann ich da so weiterleben? Da erhält ein armer Mensch so ein böses Schreiben, mit diesem teuflischen Barcode darauf, wird negativ beeinflusst und verärgert, dabei steht in dem bösen, bösen Schreiben (Bescheid) nur, dass er Geld bekommt. Wie soll ich das nur mit meinem Leben vereinbaren?

Nachdem ich den Bericht von Spiegel-TV gesehen habe, habe ich mir sofort auch so ein Tablett besorgt (OK, war die preiswerte Variante "Fichtenbrett" aus dem Baumarkt), aber, mit deiner Gebrauchsanweisung für besseres Essen, vollständig kompatibel. Einfach dem Koch das Ding über die Mütze ziehen und schon wird das nächste Essen deutlich besser, der Koch gibt sich einfach mehr Mühe.

Auch eine Wünschelrute konnte ich erwerben und renne damit jetzt immer zu meiner Esoteriktussi nebenan und siehe da, ich finde mit dem Ding Wasser und Hohlräume, komischerweise immer über ihren Kopf... Ist da normal bei Eso-Tussis?

Viel Gruß
Knallcharge
Vielleicht kannst du ja telefonisch anbieten, dass du diese Barcodes und das Geld selbst übernimmst, um den Menschen die Konfrontation mit diesen teuflischen Strichen zu ersparen? fragehasi.gif

Und ja, Esoterik-Tussis haben in ihren Köpfen vermutlich oft ein Vakuum, was Industriestandards genügen würde.