Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41023
Hey, besten Dank! Ich glaube das kriege sogar ich mit meinen beschränkten Bastelfertigkeiten hin. smile.gif

#40974
Schließe mich an. Das mit den internen Uhren wusste ich zwar, ich hab aber tatsächlich noch nie darüber nachgedacht, dass die ja auch entsprechend mehr Strom brauchen. So sehr ich die Spiele mag, in dieser Hinsicht hätten Gamefreak oder Nintendo sich aber schon was schlaueres überlegen können. sad.gif Mit den GBA-Editionen wurde das dann nämlich so geändert, dass der Speicher für den Spielstand nicht permanent unter Strom stehen musste: bei meiner Saphir geht die Batterie nämlich auch nicht mehr (wieder das Uhrenproblem...), aber wenigstens kann man trotzdem noch normal spielen und speichern (ohne Zeitevents halt). Bei den lächerlichen 32 oder 64 KB, die so ein GBC-Savegame belegt (weiß nicht mehr genau), hätten sie dafür schon einen nichtflüchtigen Chip einbauen können, finde ich... wäre auch damals nicht teuer gewesen.

Nya, neu anfangen werd ich wohl trotzdem nicht... im Jahr 2014 zockt man Pokémon via Emulator auf dem Handy oder Tablet und kann die Savegames beliebig backuppen. biggrin.gif

Alibifrage:
Klopfer, ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und habe schon einige (jedoch Doktor-)Arbeiten gesehen, die eine Widmung oder ein schlaues Zitat vorne drin stehen hatten. Also Zitat nicht im Sinne einer Quellenangabe, sondern eher im Stil von Wikiquote, natürlich mit mehr oder weniger offensichtlichem Bezug zum Thema der Arbeit. Findest du, dass auch eine Bachelor-/Masterarbeit so ein Zitat oder eine Widmung haben könnte oder kommt das eher überheblich oder selbstinszenierend rüber? unsure.gif
Ich finde, so ein Zitat am Anfang bringt eigentlich nichts. Für mich persönlich wirkt es immer sehr aufgesetzt. (Und wenn der Urheber des Zitats noch keine 70 Jahre tot ist, kommt natürlich auch der Urheberrechtsaspekt als zusätzliche Schwierigkeit hinzu.)