Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer, hast du schon vom Amoklauf von Elliot Rodgers gehört?.

Mich schockieren vor allem die Kommentare unter seinem Youtube-Video, wo Männer sogar Solidaritätsbekungen abgeben und sagen, die Frauen haben es verdient, getötet zu werden weil sie nicht mit diesem Kerl geschlafen haben.

Wie bewertest du solche Reaktionen?Würdest du das als rape culture klassifizieren?
Hab davon gehört, ja.
Ich find solche Reaktionen echt beschissen und frage mich, wie krank diese Leute sind (wenn sie nicht nur trollen). Aber Rape Culture... dafür fehlt mir die breite gesellschaftliche Akzeptanz, weswegen ich durchaus bezweifle, dass es in den USA (oder gar bei uns) eine echte Rape Culture gibt. In Indien sieht das wieder ganz anders aus, da scheint es ja die meisten Männer nicht zu jucken, wenn da Frauen vergewaltigt werden, aber bei uns halten doch die allermeisten Männer Vergewaltiger für widerliche Schweinehunde, die mindestens schwer verprügelt gehören. Frauen dazu zwingen zu müssen, mit ihnen zu schlafen, was für ein Loser muss man nur sein, um so etwas zu tun?

Rodgers hatte ja mehrere Youtube-Videos hochgeladen und dann wieder gelöscht, und er hatte in seinem wirren Geschreibsel auch davon geschrieben, dass auf seine älteren Videos nur Kerle reagiert hätten, die sich über ihn lustig machten und ihn beleidigten. Und selbst jetzt bei dem Video habe ich im Netz (sogar bei 4chan oder Krautchan) größtenteils Reaktionen in der Art von "selbstverliebte Heulsuse" oder "pathetische Schwuchtel" oder so gesehen.

Mir macht jetzt nur Sorgen, dass sich andere durch den Medienrummel bemüßigt fühlen könnten, sich auch mit so einer Tat einen Namen zu machen. (Und natürlich wird zumindest bei den Amis jetzt jeder Junge, der nicht gut bei Mädchen ankommt, wenig gesellig ist und manchmal etwas niedergeschlagen wirkt, insgeheim als potenzieller Massenmörder verdächtigt.)