Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du eigentlich gestern gewählt oder schon vorher über Briefwahl?
Ich hab gestern auf dem Rückweg vom Wahlbüro echt die absolute Härte erlebt: Ein junges Mädel, vielleicht gerade 17, läuft bei uns in der Stadt in der Parallelstraße vom Wahlbüro rum und sucht ganz offensichtlich den Eingang, fragt dann ein paar offensichtliche Rentner um Hilfe. Soweit ja vollkommen in Ordnung, bis dann einer der Opas kam und meinte: "Was interessiert dich denn wo man wählen geht? Du hast doch gar keine Ahnung und brauchst gar nicht zum Wahlbüro, du wählst doch eh nur was falsches! Zumal wahlen ja eh überflüssig sind, gewinnt ja eh immer die Merkel"
Mal davon abgesehen dass das Mädel wohl wirklich aus Rentnersicht "Falsch" gewählt haben dürfte fand ich das schon krass und hab dann mal gefragt ob die Herrschaften denn selbst gewählt hätten, was diese dann tatsächlich keine 50m vom Eingang zum Wahlbüro entfernt verneint haben!
Dann hab ich mir die Dame geschnappt und bin mit ihr zum Eingang und konnte mir einfach nicht verkneifen zu sagen "wenn ihr selbst nicht das wählt was ihr wollt habt ihr Pech gehabt! Und lasst dann wenigstens andere in Ruhe die sich für Politik mehr interessieren!"

Ich bin dann noch mal mit dem Mädel rein und hab den Wahlhelfern bescheid gesagt was die Rentner da draußen so treiben... Und das beste? Die meinten nur die kennen die Gruppe schon von der letzten Wahl und haben direkt mal die Polizei gerufen weil die wohl aktiv versuchen junge Leute vom wählen abzubringen -.-

Und dann heißts die Jungen Menschen würden sich nicht um die Politik kümmern...
Ich bin persönlich zur Wahl gegangen. Sogar mit Hose. ^^

Echt ne krasse Geschichte... Aber irgendwie muss man als jüngerer Mensch ja fast froh sein, wenn sich die alten Humpel von den Wahlurnen fernhalten. Denn je mehr sich die Politik nach den Alten richtet, desto häufiger werden Geschenke an die verteilt, die die Jungen irgendwann nicht mehr aufbringen können.