Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Guten Morgen, hast dir eigentlich mal die Serie Star Trek Enterprise angesehen? Als jemanden der Star Trek gut genug kennt um Nemesis nicht zu mögen müsste Dir die Serie relativ viel Zündstoff bieten. Immerhin hat sie einigen Fans der alten Schule übel aufgestossen. Ich als als Fan der älteren Serien muss sagen...ich mag einige der Charaktere - aber irgendwie vermisse ich das gewisse Etwas an der Serie. Richtige tolle Charakterfolgen gibt es kaum und wenn dann nur bei ganz wenigen Figuren. Mich beschleicht das Gefühl das die Serie mit festgelegten 7 Staffeln deutlich besser gewesen wäre...
Ich fand, Enterprise hatte sehr großes Potenzial, es gab viele Folgen, die mir richtig gut gefallen haben. Im Endeffekt fand ich sie viel besser als Voyager und auch besser als DS9, was mir ein bissel zu seifenopernhaft und religiös wurde. Man hat der Serie nicht genug Zeit gelassen, sich zu entwickeln. Und die letzte Folge fand ich extrem unfair, man hätte der Crew die Möglichkeit geben sollen, sich angemessen zu verabschieden, anstatt den Fokus auf TNG zu setzen. sad.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren