Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41370
Auch noch okay vor dem Hintergrund, dass HIV zum einen erst einige Zeit nach der Infektion im Blut nachgewiesen werden kann und die Antworten auf diese Fragen auch einfach mal nicht der Wahrheit entsprechen können?
Klar, kann bei Heteros auch alles passieren, jedoch muss man sich dann mal die Statistiken anschauen:
Bei 3-10% Bevölkerungsanteil machen Homosexuelle 53% der HIV-Neuerkrankten aus.

Für micht hat das ganze einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn Patienten aus Gründen der political correctness einem erhöhten HIV-Risiko ausgesetzt werden.
Wenn man das Risiko bei Hetero- und Bisexuellen eingeht, warum nicht auch bei Homosexuellen? Klar, man muss an das Verantwortungsbewusstsein appellieren, aber irgendwie sehe ich jetzt nicht wirklich ein, warum ein Kerl, der jeden Abend ne andere Frau vögelt, oder ein Weib, das kilometerweise Schwänze vernascht, recht problemlos Blut spenden kann, während Homosexuelle in festen Beziehungen es nicht dürfen. Oder um mal so zu fragen: Von wem würdest du eher Blut nehmen, Miley Cyrus oder Alfred Biolek? (Mal ganz abgesehen von Blutgruppen und sonstigen rein biologischen Verträglichkeiten.)