Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer, ich wollte dich fragen, warum Brianna Wu eine schlimme Person ist. In dem Artikel, den du bei Twitter verlinkt hast, und den ich zugegebenermaßen nur überflogen habe, steht, dass sie ihre Teilnahme an einer Games Convention aus Sicherheitsbedenken abgesagt hat. Als uneingeweihte Person erscheint es mir als eine vernünftige Reaktion, wenn es stimmt, dass sie massenweise Drohungen erhalten hat, oder bist du da anderer Meinung?
Brianna Wu ist ein Mensch, der sehr schnell eine Opferrolle einnimmt, um dann selbst andere zu attackieren und anzugreifen. (Sie ist sogar aus einem Transgender-Forum rausgeflogen, weil sie so scheiße zu anderen Forenmitgliedern war.) Und sie lügt. Als sie behauptet hat, ihr Haus verlassen zu haben (aus Angst), gab sie Interviews im Fernsehen, die genau zeigten, dass sie weiterhin zu Hause war. So viel Angst war dann wohl doch nicht da.
Sie hat bei Steam einen Thread aufgemacht, in dem aufgefordert wurde, sie zu dissen, dummerweise hat sie vergessen, dass sie noch mit ihrem echten Account eingeloggt war. Sie hat behauptet, wegen der Drohungen Anzeige gestellt zu haben, was nachweislich nicht stimmte. Zusätzlich stellt sie sich als Sprachrohr für weibliche Spielentwickler hin, obwohl sie keine wesentliche Ahnung von Frauen in der Branche hat (so lange ist sie noch keine Frau und sie hat auch keine wesentliche Berufserfahrung - sie hat mit 400000 Dollar von Kickstarter ein einziges Spiel mit einem winzigen Team gemacht, und einen Teil des Geldes hat sie für Privatkram ausgegeben).
Und sie wird bockig, wenn sie von echten Journalisten Fragen gestellt bekommt, die für sie unbequem sind oder ihre Version infrage stellen, anstatt darauf seriös zu antworten.

Sie will schlicht und einfach positive Aufmerksamkeit und kann es nicht ertragen, wenn's nicht um sie geht.

Und generell: Die einzige Drohung in dieser ganzen Gamergate-Sache, die von der Polizei als ernsthaft eingeschätzt wurde, war eine Bombendrohung gegen ein Gamergate-Treffen.