Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich weiß, oh großer Klopfer, was nun folgt wirkt eventuell etwas dümmlich, aber da ich jetzt schon unter einem linken Linksblatt mehrheitlich lesen kann wie notwendig Waffen heutzutage doch sind und das alle die keine haben nur darauf warten erschossen zu werden... wird mir irgendwie mulmig. Was in letzter Zeit häufiger passiert.

Aber nicht wegen den Flüchtlingen, und auch nicht wegen Terroranschlägen, sondern aufgrund dessen, dass ich das Gefühl habe, dass irgendwer die Grauwerte gefressen hat, und dass es dadurch dazu kommt, dass sich Angstbürger auf die Zähne bewaffnen vor.. vor... ja.. was? Verstehe ich da was nicht? Gibt's schon einen Termin für den großen Knall und ich hab keine Einladung gekriegt? Oder bin ich echt so naiv und zu dumm um zu "verstehen" (ich schließe es ja nicht aus)?

Ich fühle mich echt unwohl momentan, und weiß nicht ganz wie ich damit umgehen soll. Hast du eventuell einen Rat, irgenddwelche Links oder zmd. Worte zum Gewäsch? angsthasi.gif


Es grüßt,
ein naives Sensibelchen
Momentan sind viele Leute einfach sehr überdreht, weil so viel passiert und die Medien natürlicherweise immer alles noch dramatisieren. (Gute Nachrichten bringen ja keine Klicks/Quote/Auflage.) Ich hab auch gehört, dass in Sachsen/Thüringen plötzlich ganz viele Leute den Kleinen Waffenschein beantragt haben, wobei ich nicht ganz schlau daraus werde, was denen das bringen soll. (Damit darf man Schreckschusspistolen führen.) Ich glaube nicht, dass die tatsächlich einen Grund haben, sich besonders bedroht zu fühlen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, daher glaube ich nicht an den großen Knall. Diejenigen, die an den Schalthebeln der Macht sitzen, erleben solche Situationen ja auch nicht zum ersten Mal.

Im Endeffekt ist das ein Schweinezyklus, irgendwann sind die Leute dieser Panik einfach müde und davon abgestumpft, dann beruhigen sich auch die Medien und alles wird wieder gelassener. Schwerwiegender sind die langfristigeren Folgen auf die Politik, denn Gesetze und Vorschriften, die in so einer aufgeheizten Phase erlassen werden, kriegt man kaum wieder aus den Gesetzbüchern raus, wie die Anti-Terror-Sachen, die nach dem RAF-Terror in den 70ern und nach dem 11. September 2001 erlassen wurden.