Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, was sagst Du dazu?
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19871-2016-02-22.html
Die Konquenz muss wohl lauten, kauft nur noch bei Frauen, da gibt's die billigeren Preise.
Wobei ich wirklich gerne wissen möchte, wie man rausbekommen will ob ein eBay Verkäufer männlich oder weiblich ist...
Ich bin ja auch skeptisch, weil da einfach so viele Variablen sind. Wie wahrscheinlich ist es tatsächlich, dass die Käufer darauf achten, ob ein Verkäufer männlich oder weiblich ist? Wie viele ackern die anderen Angebote der Verkäufer durch, um das Geschlecht herauszufinden? Welche Rolle spielen die Produktbeschreibungen? Beschreiben Frauen vll. die Produkte anders (gerade bei technischen Geräten), sodass Männer sich von den verkauften Sachen ein schlechteres Bild machen können? Setzen Frauen eventuell von sich aus niedrigere "Sofort Kaufen"-Preise an? Sind vll. mehr professionelle Verkäufer (die ihre Produkte effektiver in Szene setzen) bei Ebay männlich? Verkaufen Frauen evtl. einige Sachen später als Männer, wenn sie nicht mehr so begehrt sind?
Das riecht irgendwie sehr danach, dass da jemand unbedingt eine Geschlechterdiskriminierung finden wollte.