Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42015
Jetzt mal rein interessehalber: weshalb sollte man auch darauf Rücksicht nehmen? Veganismus ist schließlich eine selbstgewählte Begrenzung in der Auswahl der konsumierten Lebensmittel. Es ist ja nicht so, als würden irgendwelche gesundheitlichen Schäden auftreten, wenn ein Veganer sich nicht-vegan ernährt. Ich sehe da keinen Grund zur Rücksichtnahme. (Für meine eher seltsamen Essensabneigungen interessiert sich auch niemand und ich käme nie auf die Idee, da irgendetwas in der Richtung zu erwarten.) Würdest du mit einer Veganerin zusammen sein wollen, Klopfer?
Ich glaube, das würde einfach nicht funktionieren. Es ist nicht so, dass ich mir ideologisch denke: "Oh Gott, nie eine Veganerin", aber es würde einfach vom Lebenswandel und den Ernährungsgewohnheiten zu viele Reibungspunkte geben, weil einer immer zurückstecken müsste oder man viele Dinge nicht gemeinsam genießen kann. Daher würde so eine Beziehung über die erste Verliebtheit hinaus überhaupt keine Chancen haben.