Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42161
"Knuddelzonen, in denen sich alle nur gegenseitig gratulieren"

Das ist aber ein generell weibliches Problem. Das sehe ich bei Facebook ständig: Freundinnnen posten ein neues Profilbild. Darunter sind teilweise hässliche Handybilder die ausgedruckt und wieder schief abfotografiert wurden, und das obwohl nicht mal das Original ein vernünftiges Foto gewesen ist. Und alle Mädels schreiben drunter, dass die voll hübsch sei. Mag ja sein, aber das Foto sieht dennoch extrem scheiße aus!

Erst heute morgen habe ich ein grausames Duckface gesehen, und die Posterin gefragt, wie es dazu kam. Sie hat es mit dem Handy gemacht, das Foto ist defokussiert, und war ihr zu klein, also hat sie es mit Windoof-Tools auf Din-A 4 ausgedruckt (total verpixelt) und noch mal abfotografiert um es größer zu bekommen, und gepostet. Nun dachte ich, dass mit diesem Foto der Tiefpunkt der Hässlichkeit definitiv erreicht sei, aber nein, 35 (ausschließlich weibliche) Nutzer finden das toll und beschreiben in 12 Kommentaren, wie gelungen das Foto ist.

Was wirklich unfair ist: In meiner Freundesliste ist die Frau eines Fotografen. Ihre Fotos sind der Hammer! Wunderschönes Spiel mit Licht/Schatten, 1-A Kamera und guter Fotograf. Ein schöner Körper rundet das Bild ab. Von den weiblichen Nutzern kommen exakt die gleichen Reaktionen, nur dass sie auch Lob von männlichen Nutzern erhält. Naja, viel Gerede, der Sinn ist: Frauen sind harmoniesüchtig und knuddeln lieber, als zu diskutieren (ist meine Erfahrung).
Keine Ahnung, anderswo können sich ja auch gerade Frauen unheimlich anzicken oder mit sichtlich falschen Komplimenten überhäufen, um dann hinterrücks abzulästern wie nix. urx.gif
Vielleicht fehlt den meisten Männern dafür einfach die Finesse, um damit durchzukommen. kratz.gif