Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopferchen! smile.gif

Was denkst du eigentlich über das, nun, recht eindeutige
(Vor-)Wahlergebnis der Bundespräsidentenwahl in Österreich? gaaah.gif

Dass rechte Parteien in Europa in der letzten Zeit einen Aufschwung erleben ist ja längst offensichtlich, und bei dem bisherigen Verhalten der EU-Politiker auch irgendwie kein Wunder. (Und Österreich ist in dieser Hinsicht..tja, eh scho wissn..) Jedoch erschreckt es mich, WIE angepisst/kurzsichtig die Wähler wohl mittlerweile sind...

(Aber ganz ehrlich, bei der Wahl Hofer gegen van der Bellen tu ich mir schwer. Hofer ist offensichtlich nicht als BP zu empfehlen und vdB ist vll. zu viel, naja, Gutmensch halt.. angsthasi.gif )
Ich war schon überrascht, dass die traditionellen Volksparteien so extrem versagt haben. Haben deren Kandidaten im Fernsehen kleine Hundewelpen geköpft oder war das wirklich nur normales Politikversagen? urx.gif

Ich kann natürlich verstehen, wenn man als Nicht-FPÖ-Anhänger verblüfft oder entsetzt ist über die Wahl seiner Landsleute. Andererseits verwundert mich auch ein bisschen, mit welcher Giftigkeit dann teilweise reagiert wird. Alle reden immer davon, wie toll Demokratie ist und dass am besten die ganze Welt das Modell der westlichen Demokratie übernehmen solle - und dann kriegen so viele eine Krise, wenn das blöde Wahlvolk diese Demokratie tatsächlich ernst nimmt und eine der zur Wahl stehenden Parteien wirklich wählt, gerade in einem Land, wo man sich nicht mal darauf berufen könnte, dass die erfolgreiche Partei irgendwie die Wahlen beeinflusst hätte. Jetzt ist die Herausforderung an die Demokratie, dass sie mit den Wahlsiegern umgehen kann.

Albern finde ich ja, wenn dann gleich Leute davon erzählen, dass sie gerne auswandern würden oder ihre Staatsbürgerschaft aufgeben würden (nicht nur auf Österreich bezogen, sondern generell, passiert ja in vielen Ländern), weil sie in Diktaturen auswandern müssten, um in einem Land zu landen, in dem so ein Wahlergebnis nicht möglich wäre.

Ich bin sehr gespannt, wie das bei euch ausgehen wird. Ich wünsch euch auch keinen Bundespräsidenten von der FPÖ, auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, ob ein Grüner wirklich die bessere Wahl wäre. ^^;; Ihr habt quasi echt die Wahl zwischen Pest und Cholera.