Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42479
Wer mit Hunderttausenden demonstrieren geht, demonstriert damit doch auch ganz gut, dass 80 Millionen nicht mitdemonstrieren, von daher lache ich mich über die Außenwirkung immer nur kaputt. Die paar Krawallmacher auf der Straße sollten einen Politiker doch eher in seinem Handel bestärken. Und die allermeisten der Demonstranten haben wenig bis keine Ahnung davon wie es unter den Leuten, die sie ansprechen wollen-beispielsweise den Politikern-eigentlich zugeht. Sonst würden sie nicht auf die Straße gehen sondern zu denen hin. Gesetzesinitiativen werden in Deutschland nicht selten an der Biertheke auf den Weg gebracht. Als Abgeordneter richtet man sich doch eher nach Leuten, die einem symphatisch sind, als nach irgendwelchen Clowns auf der Straße, die mich noch weniger mögen als ich sie.
Politiker bewegen sich ja meistens in einem Milieu, in dem der Durchschnittsbürger so gar nicht vorkommt. Da ist man meistens in der Gesellschaft von anderen Politikern, erfolgreichen Unternehmern, Lobbyisten... Da ist eh klar, dass es da zu einer gewissen Entfremdung kommt.