Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Noch so'n Aufreger:
"Doch auch in Deutschland enden ihre Probleme nicht. In Gemeinschaftsunterkünften werden sie beleidigt, angefeindet, teils auch verprügelt [...]
Schützen die deutschen Behörden schwule Asylbewerber nicht genug? In Nürnberg gibt es schon länger eine Unterkunft nur für Schwule und Lesben. In Berlin hat kürzlich eine eröffnet. In Frankfurt und Köln fordern Unterstützergruppen solche gesonderten Unterkünfte. Für alleinreisende Frauen mit Kindern gibt es sie bereits an vielen Orten, oft achten Behörden auch darauf, Araber, Afrikaner und Osteuropäer getrennt voneinander unterzubringen. Andererseits: Sollten Flüchtlinge in Deutschland nicht lernen, auch mit Andersdenkenden zurechtzukommen?
'Wir sind überzeugt, dass es leider notwendig ist, diese getrennten Heime zu haben', sagt Marcel de Groot von der Schwulenberatung in Berlin. Die Vorstellung, in normalen Unterkünften einfach alle darüber aufzuklären, dass Homosexualität in Deutschland legal ist, hält er für naiv."

Ja nee, total dusselige Vorstellung, dass man alle genau 1x über die Spielregeln bei uns informiert und anschließend kriminelle Asylbewerber - in diesem Fall sogar Überzeugungstäter - sofort abschiebt oder zumindest entsprechend der aktuellen Rechtslage bestraft. Wie in der Schule, wenn der Störenfried neben den/die Ruhige/n gesetzt wurde anstatt vor die Tür, und dem dann auf den Sack geht. frust.gif Verwaldorft hier gerade alles? Muss man sich bei der Kuscheljustiz und den Waldorfmethoden überall wundern, wenn Behörden, Polizei, Lehrern, aber auch den Mitmenschen, kein Respekt entgegengebracht wird von Leuten, die es nicht anders gewohnt sind, aber über die hier gültigen Regeln offenbar gar nicht aufgeklärt werden (ein paar Grundgesetze auf arabisch zu verteilen reicht nicht) und Verstöße nicht konsequent geahndet werden bzw. Konsequenzen eher bei den Opfern gezogen werden? patsch.gif
Na ja, er hat sicher nicht unrecht, dass das naiv ist zu glauben, dass sich dann alle dran halten werden, und er kann ja nicht darüber entscheiden, ob jemand abgeschoben wird, der sich daneben benimmt, er muss aber die Konsequenzen quasi direkt ausbaden. Kann ja auch nicht der Normalfall sein, dass man erst warten muss, bis ein Schwuler (oder auch ein Christ) totgeschlagen wird, bis jemand die Konsequenzen seiner Handlung erlebt. Insofern wäre es vermutlich für die Betroffenen selbst tatsächlich besser, von den anderen getrennt untergebracht zu werden.