Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von Sahra Wagenknecht? Jetzt wird sie ja wieder von ihren Genossen angegriffen, aufgrund von Häresie oder so.
Sie hat oft recht, was das Erkennen und Benennen von Problemen angeht, ihre Lösungsvorschläge (wenn sie welche anbietet) gefallen mir aber meist nicht.

Dass die Linken jetzt wegen der Äußerungen zur Flüchtlingssache so auf sie einprügeln, ist natürlich hirnrissig sondergleichen. Da spricht sie an, was viele Bürger beschäftigt, und dieses offene Ansprechen wäre eigentlich die Möglichkeit, dass die Linke mal zeigt, dass sie nicht die weltfremden Hippies sind und dass sie auch bereit sind, sich mit den Befürchtungen und den realen Problemen, die die normalen Menschen haben, zu beschäftigten, also dass die Linke auch für die Leute eine Partei wäre, die nicht blauäugig juppidu und hurra geschrieben haben, weil über ne Million Menschen aus fremden Kulturkreisen hier gelandet sind. Aber nee, die blöden Linken pissen sich jetzt ins Höschen, weil eine von ihnen sich mal traut zu sagen, dass es richtig beschissen ist, dass wir nicht so recht wissen, wer da eigentlich alles aus einem Krisengebiet gekommen ist, und dass das natürlich eine gewisse Gefährdung der öffentlichen Sicherheit bedeutet. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber die Linken sind in der Hinsicht gerade total merkbefreit. Die sind in ihrer eigenen Utopie gefangen, haben ihre Klientel dabei total vergessen, und die Wagenknecht ist eine der wenigen, die dagegen ansteuert.