Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42749
Kann dem Schreiberling nur zustimmen, was die Definition von Mett und Hackfleisch angeht, komme ursprünglich aus Westdeutschland. Mettbrötchen mit Zwiebeln übrigens 11/10. Mit einer 5cm Schicht Mett und so 1-2 Zwiebeln pro Brötchen biggrin.gif
Als ich in Franken jedoch das erste Mal zum Metzger gegangen bin und Mett verlangt habe, wurde ich auch komisch angeguckt. Das Zeug kriegt man hier meistens als Bratwurstgehäck, nur mit Glück findet man auch jemanden der frisches Mett an der Fleischtheke verkauft.
Zum Deppen habe ich mich bei besagtem Metzger dann noch gemacht, weil ich nach den Kräutern im "Bratwurstgehäck" gefragt habe (die hattens einmal pur und einmal mit so grünem Zeugs drin). Ich werd zum zweiten Mal doof angeguckt, wiederhole meine Frage. "Das ist Spinat, junger Herr." Ok.

Wie nennst du bei euch die Berliner, Klopfer? Sind das in Berlin Krapfen oder Pfannkuchen? Unsere Ossis hier auf Arbeit, nennen die nämlich immer Pfannkuchen, aber Berlin ist im Osten ja immer son Spezialfall. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob "Berliner" von der gesamtdeutschen Mehrheit verwendet wird. Hier im Süden ist es ja auch ein Krapfen.

Ich weigere mich auch Konsequent mich der Uhrzeitangabe hier anzupassen. Viertel 12. WAT? Dat heisst Viertel nach 11.

Weitere Storys:
Zum ersten Mal beim Bäcker hier.
Ich: Zwei Brötchen bitte.
Bäckereifachverkäuferin: *nimmt Kaiserbrötchen in die Hand*
I: Ehhhm, die normalen bitte.
B: Das sind doch die normalen?
I: Ehhhhhm... dann die ovalen bitte.
B: Schrmpn?
I: Äh, ok?
B: *packt ovale Brötchen ein*
I (Vorsichtig): Wie heißen die?
B: SCHRIPPEN
I: Äh, ok.

Die zweite habe ich grad vergessen. Hachja, ich ̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶ bin alt.
Einen Bonuskeks für den, der mir sagen kann, was ich esse, wenn ich "Natokit" esse. Googlen gilt et nicht zunge.gif
Das sind Pfannkuchen. ("Krapfen" ist wirklich eher so im süddeutschen Raum verbreitet.)

Ich weiß gar nicht, wieso die Leute immer so viele Schwierigkeiten mit der Uhrzeitangabe haben. XD.gif

Natokit(t)? Klingt nach irgendeiner Matsche aus der Truppenverpflegung.
Ach ja: Schon mal "Tote Oma" probiert? biggrin.gif